zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Stiftung Arkadis
Aarauerstrasse 10
4600 Olten, CH
+41 62 287 00 00,
arkadis@arkadis.ch
Menu

Eltern sein plus!

Begleitung von Kindern mit Unterstützungsbedarf

Franziska Hänsenberger-Aebi und Urs Schäfer (Hrsg.)

Eltern sein bedeutet immer eine Herausforderung, dennoch unterscheidet sich «Eltern sein von sich unauffällig entwickelnden Kindern» und «Eltern sein von Kindern mit Unterstützungsbedarf» wesentlich.
Was ist bei der Begleitung von Eltern zu beachten, die vor, während oder nach der Geburt von einer (möglichen) Beeinträchtigung ihres Kindes erfahren? Wie läuft der Beziehungs- und Bindungsaufbau zwischen Eltern und ihrem besonderen Kind ab und wie kann Frühförderung dabei unterstützend wirken? Die Beiträge dieses Buches gehen zudem der Frage nach, wie sich Familienorientierung in professioneller Unterstützung und Begleitung umsetzen lässt.

ISBN 978-3-03777-175-4, 172 Seiten, CHF 29.00

www.seismoverlag.ch