zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Stiftung Arkadis
Aarauerstrasse 10
4600 Olten, CH
+41 62 287 00 00,
arkadis@arkadis.ch
Menu

Wohngruppe Prader-Willi-Syndrom

Seit 2003 führt die Stiftung Arkadis in der Schärenmatte die damals schweizweit erste Wohngruppe für vom Prader-Willi-Syndrom (PWS) betroffene Menschen im Erwachsenenalter. PWS ist eine seltene genetische Auffälligkeit. Um Menschen mit PWS die bestmögliche Unterstützung im Alltag bieten zu können, wurde in der Schärenmatte ein massgeschneidertes Betreuungskonzept erarbeitet, welches unter anderem eine individuelle Begleitung, enge und klare Strukturen, einen ausgewogenen Diätplan sowie regelmässige Bewegungseinheiten beinhaltet.

PWS-Film «Unauffällig - Auffällig»

Im Rahmen der 3. Nationalen Arkadis Fachtagung wurde der Film «Unauffällig - Auffällig. Leben mit dem Prader-Willi-Syndrom» von Anna Weber und Christian-Johannes Koch gezeigt, dieser kann unter folgendem Link angeschaut werden:

Des Weiteren ein  Interview mit Professor Dr. Urs Eiholzer zum Prader-Willi-Syndrom:

Anfrageformular

Hier geht es zum Anfrageformular für einen Wohn- oder Arbeitsplatz.

Kontakt


Markus Maucher
Bereichsleiter Schärenmatte

Telefon 062 287 00 51
E-Mail

Schärenmatte
Höhenstrasse West 20
4600 Olten